Trauung

Sie wollen heiraten mit Gottes Segen! Herzlichen Glückwunsch!

Termine:

Machen Sie Ihren Termin auch mit uns frühzeitig aus. Wir geben uns größte Mühe Ihren Wunschtermin zu ermöglichen!

Orte:

Sie können in unseren drei Gottesdiensträumen heiraten. Gerne begleiten wir Sie auch, falls Sie in einer katholischen Kirche oder einem ganz anderen Ort  innerhalb unseres Gemeindegebietes heiraten wollen. Gottes Segen ist zum Glück an keinen Ort gebunden.

Was passiert?

Gemeinsam gestalten wir einen Gottesdienst, der ein begeisternder und ergreifender Auftakt für ihren Hochzeitstag ist.

In der Regel findet ein Vorgespräch mit dem/der PfarrerIn statt. Gerade der Traugottesdienst bietet vielfältige Möglichkeiten zur Mitgestaltung und Mitwirkung durch Sie selbst, Ihre Familie oder ihre Freundinnen und Freunde. Es soll ein Fest IHRER Liebe sein und daher nach Ihren Wünschen gestaltet werden.

Ideen und weitere Informationen rund um die Hochzeitsfeier finden Sie hier.

Auf der Suche nach einem Trauspruch, dann schauen Sie doch mal hier vorbei: trauspruch.de - In drei Schritten zum passenden Bibelvers

Nice to know:

Wir bieten Segen und ersetzen kein Standesamt. Deshalb: zum Traugottesdienst sollten sie die standesamtliche Bescheinigung ihrer Eheschließung mitbringen.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Für Gemeindemitglieder ist die Trauung kostenlos. Es fallen je nach Wunsch Kosten für die musikalische Ausgestaltung der Feier an, Sie dürfen Ihre MusikerInnen aber auch selbst mitbringen. Falls wir Sie bei Ihrer Trauung an einen besonderen Ort Ihrer Wahl außerhalb des Gemeindegebiets begleiten sollen, erheben wir eine Aufwandsentschädigung.

Kontakt:

Pfarramt (Frau Haas):  08144/7418