Trauercafé

Trauer ist die Antwort unseres Herzens auf den Verlust eines geliebten Menschen.

Es braucht Zeit, Achtsamkeit und liebevolle mitmenschliche Zuwendung, um dem Chaos der Gefühle zu begegnen.

In unserem Trauer Café begleiten wir Sie, wenn Sie nach dem Tod eines Menschen Unterstützung brauchen. Das Trauer Café ist ein Angebot für alle Trauernden, unabhängig von Konfession und Nationalität. Im Trauer Café treffen Sie Menschen, die in der gleichen schwierigen Lebenslage sind, Verlusterlebnisse erfuhren oder aus einem anderen Grund eine Lücke in ihrem Leben auszuhalten haben.

Trauer ist keine Krankheit, sondern eine normale Reaktion. Man muss sie nicht bewältigen, beseitigen oder hinter sich bringen. Man kann sie ins Leben integrieren.

Das Angebot des Trauer Café schafft Raum zur Begegnung. Trauernde können Gehör, Austausch, Gemeinschaft, Orientierung und Halt finden.

Trauerbegleiter: Ditz Schroer 08193 4552 und Dagmar Seitz

Jeden 4. Sonntag im Monat*