Evangelische Jugend

Herzlich Willkommen bei der Evangelischen Jugend der Kirchengemeinde Grafrath!

Das sind Wir!

auf unserem Instagram Account bekommst du immer alle aktuellen Infos und kannst dich auch über DM direkt bei uns melden.

Jugendcafé (JuCa)

Jeden Mittwoch, 19.00 -22.00, öffnet das JuCa seine Türen für dich. Bei Spezi, Musik und Kicker bist du herzlich eingeladen den Abend zu verbringen.

Neues aus dem MAK und JAS

Was ist ein Jugendausschuss?

Der Jugendausschuss (JA) besteht aus dre Vertreter:innen des MAK, eine Vertreter:in des Kirchenvorstands und zwei Erwachsenenvertreter:innen der Gemeinde. Möchte der MAK zum Beispiel eine neue Anschaffung kaufen, muss er zunächst einen Antrag beim JA stellen. Außerdem vertritt der JA den MAK zwischen den Sitzungen.

Der letzte JAS war am  05.12.2023, wir haben die Ordnungen und Satzungen besprochen und eine groben Jahresplanung versucht.

Was ist der MAK?

Im Mitarbeiterkreis (MAK) einer Gemeinde sind alle engagierten Jugendleiter:innen einer Gemeinde, die sich mindestens ein Jahr beteiligt haben. Aus dem MAK werden die Delegierten für den Konvent gewählt.

Der MAK trifft sich regelmäßig (ca. einmal im Monat), um sich auszutauschen und Projekte zu planen oder zu reflektieren.

Der letzte MAK fand am 28.11. statt. Wir haben vor allem die vergangenen Events nachbesprochen: Konfitage, Konvent, Jugendgottesdienst und den Grundkurs!

Außerdem wurden drei JugendvertreterInnen gewählt: LISA, BEN und LENNI

Nachdem das JuCa nun wieder in Hochglanz erstrahlt, wollen wir gerne renovieren: Eine neue Wandfarbe und eine neue Theke sind geplant!

Trainees und Konfi Teamer

Safe the Date: Trainee Kurs