Beitragsseiten


Evangelische Bildungsarbeit setzt besondere Akzente im Kulturleben unserer Gemeinde. Wir greifen gesellschaftliche und für den Einzelnen relevante Themen auf, die nicht unbedingt dem Mainstream entsprechen. Religion, Spiritualität, persönliche Entwicklung und gesellschaftliche Fragestellungen spielen bei uns eine wichtige Rolle.

Seit 2018/19 planen wir unsere Bildungsangebote zusammen mit dem Brucker Forum. In einem ökumenischen Arbeitskreis werden wir 2020 in folgenden Themenbereichen Veranstaltungen durchführen:

  • Was die Welt im Innersten zusammenhält!
  • Von Generation zu Generation. Was geben wir an unsere Kinder und Kindeskinder weiter.
  • Auf dem Weg zum Sinn des Lebens.

Anregungen nimmt gerne Ditz Schroer entgegen; per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; bzw. Tel.: 08193 4552.